In diesem Kurs lernen Sie, wie man ein Produkt oder eine Marke bekannt macht und ein positives Image aufbaut. Marketing und PR sind wichtige Werkzeuge, um Menschen zu erreichen, Aufmerksamkeit zu erzeugen und Vertrauen zu schaffen.
Kurstermin: 24.04.25; 08.00-13:00 & 14.00-17.00 Uhr
Lernziele:
In diesem Kurs lernen wir die Grundlagen von Marketing und PR, ihren Unterschied und ihre
Bedeutung für den Unternehmenserfolg. Wir analysieren Zielgruppen und entwickeln Strategien zur Produktvermarktung – von Social Media und Werbung bis hin zu PR-Maßnahmen. Zudem erarbeiten wir das Alleinstellungsmerkmal (USP) und nutzen Social Media, Events und Kooperationen zur Markenstärkung. Abschließend befassen wir uns mit Erfolgsmessung und Optimierung.
Voraussetzungen:
• Freude an der praktischen Anwendung von Marketingstrategien
• Grundlegende digitale Kenntnisse
• Eigener Laptop erwünscht
• Empfohlene Vorinstallierungen: Gmail-Adresse, Microsoft Zugang
Zielgruppe:
Dieser Kurs richtet sich an alle, die sich mit Marketing beschäftigen möchten oder es für ihre Arbeit benötigen.
Trainerin: Nina Aichner
Abschluss: Kursbestätigung
Detaillierte Inhalte:
You are currently viewing a placeholder content from Facebook. To access the actual content, click the button below. Please note that doing so will share data with third-party providers.
More InformationYou are currently viewing a placeholder content from Instagram. To access the actual content, click the button below. Please note that doing so will share data with third-party providers.
More InformationYou are currently viewing a placeholder content from X. To access the actual content, click the button below. Please note that doing so will share data with third-party providers.
More Information